AC Waldershof Logo Facebook Twitter RSS Feed Telegram Schrift vergrößernSchrift normalSchrift verkleinern
 1. ADAC Nacht-Kartslalom

Waldershof, 11.11.2023

Ein ganz besonderes Event erwartete alle interessierten Kartsportler beim AC Waldershof. Der erste ADAC Nachtkartslalom fand auf dem Parkplatz der Firma Scherdel Logistikzentrum, Rodenzenreuther Straße 15, Waldershof statt.

Die Idee dazu kam im Laufe des Jahres auf und so bereitete ein tatkräftiges Organisationsteam um  Slalomleiter Christian Maier die Veranstaltung vor. Insgesamt kamen 75 interessierte Teilnehmer:Innen, um sich wie üblich in fünf Altersklassen mit einem Trainingslauf und zwei Wertungsläufen gegeneinander zu messen. Im Schiedsgericht waren der Kartslalom Beauftragte des ADAC Nordbayern, Philipp Lehmann, MSC Knetzgau, Roland Dörfler, MC Ansbach und Florian Ernstberger, AC Waldershof.

Start

Die Plylonen waren beleuchtet und die beiden Mach1 Jugendkarts wurden mit Beleuchtung vorne und hinten ausgerüstet. Das Wetter war zunächst regnerisch aber gegen Abend beruhigte sich die Wetterlage. Trotzdem wurden Intermediate Reifen montiert, da der Belag nass blieb.

Die Klasse 1 startete um 17:00 Uhr. Insgesamt waren 5 Altersklassen von 7 bis 18 Jahren ausgeschrieben.

Bei der Nennungsabgabe erhielten alle Teilnehmer:Innen eine kleine Taschenlampe als Erinnerung. Um das leibliche Wohl kümmerten sich die ACW Mädels, es gab verschiedene Eintöpfe, z.B. Currywurst- und Chilli-Eintopf, die alle von Jasmin Maier gekocht wurden, vielen Dank!

Da es sehr kalt war, wurde auch Glühwein und Kinderpunsch, sowie Lebkuchen angeboten.

Die Kartpiloten gaben wieder ihr Bestes und erreichten folgende Spitzenplätze:

Klasse 1

  1. Manuel Grail, MSC Knetzgau
  2. Nikolai Valerij Parchaev, MSC Knetzgau
  3. Wladimir Friedrich, AMC Weiden

Klasse 2

  1. Maxim Netsch, MSC Marktredwitz
  2. Phil Hawel, AC Waldershof
  3. Christian Grail, MSC Knetzgau

Klasse 3

  1. Joel Böhm, MSC Auerbach
  2. Jonas Kraus, MSC Auerbach
  3. Luca Sebald, MSC Auerbach

Klasse 4

  1. Louis Sebald, MSC Auerbach
  2. Leni Reithmeier, AC Waldershof
  3. Kim Raffael Böhnlein, MSC Knetzgau

Klasse 5

  1. Nils Bauer, AC Waldershof
  2. Elias Härtl, MSC Auerbach
  3. Anastasia Gaus, MSC Marktredwitz

Alle Ergebnisse der Veranstaltung gibt es hier zum Herunterladen.

Siegerehrung

Siegerehrung

Insgesamt war es eine gelungene Erstveranstaltung. Ein großer Dank geht an alle Teilnehmer:Innen und ihre Betreuer für Ihren Besuch, an das BRK Poppenreuth für die Sanitätsbereitschaft, an die Firma Scherdel, die den ACW wieder sehr gut unterstützt hat. Und ein ganz großer Dank geht an alle ACW Mitglieder, die wieder durch ihren großen Einsatz diese Veranstaltung für den Kinder- und Jugendmotorsport ermöglicht haben.