AC Waldershof Logo Facebook Twitter RSS Feed Telegram Schrift vergrößernSchrift normalSchrift verkleinern
 ACW Motorsportler feiern viele Erfolge

Siegerehrung des ADAC Nordbayern

Leni Reithmeier, Fabian Sandner, Nils Bauer und Florian Ernstberger

Wie jedes Jahr gab es auch 2023 wieder einen Galaabend des ADAC Nordbayern für die Ehrung der erfolgreichsten ADAC Motorsportler mit  Rahmenprogramm.

Mit dabei waren Leni Reithmeier, sie wurde im 270er Kartslalom Klasse 1 Nordbayerische ADAC Meisterin 2023. Fabian Sandner wurde Meister im Automobilslalom, Nils Bauer wurde Nordbayerischer Meister im Jugendkartslalom Klasse 5. Florian Ernstberger holte sich den Nordbayerischen Vizemeistertitel 2023 im 270er Kartslalom Klasse 3.


Siegerehrung Landkreismeisterschaft und Bezirksmeisterschaft Oberpfalz

Auch bei den diesjährigen Siegerehrungen zur Motorsportsaison 2023 in Mitterteich holten sich die Motorsportler des ACW wieder die besten Plätze.

Landkreismeisterschaft Tirschenreuth

  • Jugendkartslalom (6,5 PS)

In der Klasse 2 (10 - 11 Jahre) gab es gleich drei Treppchenplätze:

Landkreismeister 2023 wurde Julian Maier, gefolgt von John Hawel und Phil Hawel. Auf Platz 6 folgte Lukas Schöffel, Platz 9 ging an Jonas Wettering und Platz 11 an Alexander Kellner.

In der Klasse 3 (12 - 13 Jahre) holte sich Sophia Nickl den Meistertitel, gefolgt von Leaon Hoffmann. Tobias Fraas kam auf Platz 10.

Auch die Klasse 4 (14 - 15 Jahre) gewann der ACW, hier wurde Lena Fohr Landkreismeisterin 2023.

In der Klasse 5 holte (16 - 18 Jahre) holte sich Nils Bauer den Vizemeistertitel.

  • 270er Kartslalom (9 PS)

Bei der 270er Kartslalom Meisterschaft holte sich Leni Reithmeier Platz 1 vor Florian Ernstberger auf Platz 2.

  • Automobilslalom

Platz 15 ging an Helmut Dostler, Platz 16 an Leni Reithmeier in ihrer ersten Automobilsport Saison.

  • Oldtimer Gleichmäßigkeitsslalom

Helmut Dostler kam auf Platz 9.

Bayerischer Motorsportverband Bezirk Oberpfalz

Siegerehrung 2023

  • Jugendkartsalom

Klasse 2: Bezirksmeister wurde Julian Maier, 3. Platz Phil Hawel, 4. Platz John Hawel, 6. PLatz Lukas Schöffel, 10. Platz Jonas Wettering.

Klasse 3: Sophia Nickl Platz 7, Leon Hoffmann Platz 9

Klasse 4: Lena Fohr kam auf Platz 3.

Klasse 5: Nils Bauer holte sich den 3. Platz.

  • 270er Kartslalom

Leni Reithmeier wurde BMV Bezirksmeisterin in der Altersklasse 2 (12 - 15 Jahre) und wurde beim Endlauf in Bad Aibling Bayerische Vizemeisterin

Florian Ernstberger holte sich den BMV Bezirksmeistertitel in der Klasse 3 und wurde ebenfalls wie Leni Bayerischer Vizemeister.


Siegerehrung Regionalpokal Oberfranken

Bei den Siegerehrungen zum Regionalpokal Oberfranken in Selbitz war Julian Maier mit Platz 3 in der Altersklasse 2 der beste Jugendkartpilot des ACW. Phil und John Hawel kamen auf die Plätze 6 und 7, Lukas Schöffel und Jonas Wettering folgten auf den Plätzen 15 und 16. Alexander Kellner wurde 22.

RPO Siegerehrung 2023

In der Klasse 3 erreichte Leon Hoffmann Platz 7 und Sophia Nickl kam auf Platz 11. Tobias Fraas wurde 25.

Lena Fohr wurde 6. in der Klasse 4.

Nils Bauer kam in der Klasse 5 auf Platz 5.