AC Waldershof Logo Facebook Twitter RSS Feed Telegram Schrift vergrößernSchrift normalSchrift verkleinern
 10. ADAC 270er Kartslalom am 17.06.2023

Hier gibt es die Ergebnisliste zum Herunterladen.

Optimale Wetterbedingungen erwarteten die TeilnehmerInnen beim 10. ADAC 270er Kart Slalom des AC-Waldershof. Der Lauf zählte für die 270er Kartslalom Meisterschaft des ADAC Nordbayern, für die Bayerische 270er Kartslalom Meisterschaft des BMV und für die 270er Kartslalom Meisterschaft Landkreis Tirschenreuth. 45 TeilnehmerInnen aus den vier nördlichen Regierungsbezirken Bayerns traten gegeneinander an. Die Veranstaltung verlief reibungslos auf dem sehr schnell fahrbaren Parcours. Die Slalomleiter war Ralph Reithmeier, der zusammen mit dem ACW-Team wieder eine sehr gute Veranstaltung organisiert hat. Wie im letzten Jahr, gab es auch dieses Mal wieder hervorragende Ergebnisse: Der ACW holte insgesamt 5 Podestplätze und gewann drei der vier ausgeschriebenen Altersklassen.

In der Klasse 1 (12 – 15 Jahre) waren insgesamt elf TeilnehmerInnen am Start. ACW-Pilotin Leni Reithmeier holte sich mit einer fehlerfreien Gesamtfahrzeit von 103,2 Sekunden in den beiden Wertungsläufen souverän den Klassensieg vor ihrer Vereinskameradin komplettierte Sophia Nickl auf Platz zwei. Dritter wurde Joel Böhm vom MSC Auerbach.

Die Klasse 2 hatte dieses Jahr sechs TeilnehmerInnen, es gewann Moritz Terhar, MSC Knetzgau vor Julia Faltis vom Nachbarclub MSC Wiesau. Colin Halbig, MC Ansbach folgte auf Platz 3. Felix Reithmeier vom ACW hatte drei Pylonenfehler, aber er holte sich trotzdem noch den 4. Platz.

In der Klasse 3 (24 – 39 Jahre) mit insgesamt 14 Startern holte sich ACW-Jugendleiter Florian Ernstberger mit 101,48 Sekunden Gesamtzeit den Klassensieg und die Tagesbestzeit vor seinem Vereinskameraden Fabian Sandner mit einer Gesamtfahrzeit von 102,16 Sekunden. Dritter wurde Thomas Meier vom 1. AC Erlangen vor Vivian-Shanice Popp auf Platz 4, die seit diesem Jahr erfolgreich beim ACW mitfährt.

In der Klasse 4 (40+) gab es 14 TeilehmerInnen. Holger Nickl vom AC-Waldershof holte sich in einem spannenden Duell mit dem Zweitplatzierten Michael Luber, MC Nürnberg den ersten Platz mit nur sechs hundertstel Sekunden Vorsprung. Dritte wurde Heike Meier vom 1. AC Erlangen.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und Teilnehmer, sowie den MSC Wiesau, der ein Ersatzkart zur Verfügung stellte und an die Firma Scherdel, die dem ACW wieder den Platz zur Verfügung gestellt hat. Alle Ergebnisse gibt es auf der Homepage des AC Waldershof.