AC Waldershof Logo Facebook Twitter RSS Feed Telegram Schrift vergrößernSchrift normalSchrift verkleinern
 13. ADAC Oldtimer Zoiglland Ausfahrt

Am 23. September 2023 war es nach vier Jahren Pause endlich wieder so weit. Der ACW veranstaltete seine traditionelle Oldtimerausfahrt für Fahrzeuge ab einem Alter von 25 Jahren.

Der Andrang war groß, es trafen sich 67 Oldtimerbesitzer überwiegend mit Beifahrern im Markt in Waldershof. Ab 09:00 Uhr gab es ein Frühstück mit Kaffee und Weißwürsten, damit sich alle bei den kalten Temperaturen etwas warmhalten konnten. Viele interessierte Zuschauer fanden sich ein, um die automobilen Schätze zu bewundern. Das Organisationsteam um Helmut Dostler hatte einen Rundkurs mit einer Länge von 105 km vorbereitet, die dann von den Teilnehmern abgefahren wurde.

Um 11:30 Uhr starteten die Fahrzeuge im Minutenabstand auf die Strecke. Am Start gab es durch die Sprecherin Laura Sollfrank vom Nachbarclub MSV Falkenberg zu jedem Fahrzeug und dessen Besitzer noch einige Informationen.

Die dritte Bürgermeistern, Gisela Kastner schickte zusammen mit dem 1. Vorstand Ludwig Heining die Fahrzeuge auf die Strecke.

Die Strecke ging über den Steinwald nach Windischeschenbach über Pressath nach Neustadt am Kulm zum ersten Treffpunkt an den Kulmterrassen. Weiter ging es Richtung Speichersdorf über Immenreuth zum Ziel am Landgasthof Steinwald. Dort wurde der Tag bei mit Kaffee und Kuchen und mit Benzingesprächen beendet.

Der Streckenplan ist auf Google Maps.

Vielen Dank an das ganze Organisationsteam und an alle Teilnehmer.