AC Waldershof Logo Facebook Twitter RSS Feed Telegram Schrift vergrößernSchrift normalSchrift verkleinern
 Großer Andrang beim Jugendkart-Einsteigerlehrgang - 07.06.2021 20:03:06 von Hubert Ernstberger

Der diesjährige Einsteigerlehrgang am 05.06.21, der ursprünglich für das Osterwochende geplant war konnte endlich aufgrund der besseren Corona Lage nachgeholt werden. Zwölf Mädchen und Jungen von 7 bis 11 Jahren kamen mit ihren Eltern um in den Jugendkart-Motorsport hinein zu schnuppern. Jedes Kind bekam ein paar gummierte Handschuhe und eine Sturmhaube. Um 10:30 Uhr ging es mit einer Begrüßung los und im Anschluss wurde die Technik des Karts kurz erklärt. Es folgten eine Einweisung über die korrekte Kleidung und das richtige Ein- und Aussteigen. Dann ging es schon los und jedes Kind durfte einige Runden mit dem Kart drehen. Zur Sicherheit war eine Funkabschaltung angebaut. um den Motor sofort stoppen zu können.

Leider zogen dan ab 13:00 Uhr heftige Unwetter mit Blitz und Donner, Hagel und Starkregen auf, so dass wir die Veranstaltung abbrechen mussten.

Alle Kinder sind diese Woche nochmal eingeladen und dürfen beim regulären Training auf einem separaten Kurs üben.

Vielen Dank an alle Besucher, Kinder, Helfer und vor allem an Konrad Rosner vom Onetz für den schnellen Pressebericht!