AC Waldershof Logo Facebook Twitter RSS Feed Telegram Schrift vergrößernSchrift normalSchrift verkleinern
 Doppelsieg für ACW Jugend beim 8. ADAC 270er Kartslalom - 04.06.2021 15:08:52 von Hubert Ernstberger

Die erste Kartslalom Veranstaltung in Bereich des ADAC Nordbayern hat am 03.06.2021 beim ACW stattgefunden. Mit Genehmigung und Unterstützung des Landratsamtes Tirschenreuth war es in diesem Jahr erstmals möglich eine Motorsportveranstaltung für Jugendliche und Erwachsene durchzuführen. Insgesamt 29 TeilnehmerInnen waren aus ganz Nordbayern und sogar aus Schwaben angereist um mit einem Trainingslauf und zwei Wertungsläufen nach fast zwei Jahren "Zwangspause" gegeneinander anzutreten. Auch das Wetter spielte mit und so konnten die Wertungsläufe in den vier Altersklassen der 270er Kartslalom Serie unter besten Bedingungen stattfinden.

Hier gibt es die Ergebnislisten zum herunterladen. Vielen Dank an das Onetz Team für den wirklich schnellen Veranstaltungsbericht.

In der AK1 (12 - 15 Jahre) gab es einen Doppelsieg für die beiden ACW Nachwuchspiloten in der 270er Klasse Leni Reithmeier und Nils Bauer.

Leni und Nile

In der AK2 siegte Phillipp Lehmann vom MSC Knetzgau mit der zweitbesten Gesamtzeit von 126,25 Sekunden, vor Christina Kiesl, MSC Röthenbach und Luis Sollfrank, MSV Falkenberg.

Die AK3 holte sich wieder einmal Lokalmatator Florian Ernstberger, AC Waldershof, mit Tagesbestzeit von 126,22 Sekunden vor Anne Lehmann, MSC Knetzgau und Michael Grießhammer, RTC Bad Berneck.

In der AK4 gewann wieder einmal souverän Heike Meier vom 1. AC Erlangen mit einer Gesamzeit von 133,26 Sekunden vor JürgenDreyer, MSC Röthenbach und Sven Olonczik, vom MC Ansbach.

Ein großer Dank geht an alle Teilnehmer*Innen für die Beachtung des Hygienekonzepts, an das Landratsamt Tirschenreuth für die Beratung und Genehmigung der Veranstaltung, an die Firma Scherdel Logistic und ganz besonders an die fleißgen Helferinnen und Helfer die wieder einen tollen Job gemacht haben!