AC Waldershof Logo Facebook Twitter RSS Feed Telegram Schrift vergrößernSchrift normalSchrift verkleinern
 270er ACW Rennfahrer beim Heimlauf wieder erfolgreich - 25.06.2022 21:39:17 von Hubert Ernstberger

Bei bestem Motorsportwetter fand an Fronleichnam, dem 16.06.2022 der inzwischen 9. ADAC 270er Kart Slalom des AC-Waldershof statt. Insgesamt waren 49 Teilnehmer am Start. Drei Fahrer des AC-Waldershof absolvierten hierbei ihren allerersten 270er Kart Slalom. Die Veranstaltung verlief reibungslos und auch der Parcours war einfacher gestaltet als im Vorjahr und wurde von vielen Teilnehmern gelobt. Auch die Ergebnisse konnten sich sehen lassen: Der ACW holte insgesamt 5 Podestplatzierungen und gewann zwei der vier ausgeschriebenen Altersklassen.

Hier gibt es die Ergebnislisten.

In der Klasse 1 (12 – 15 Jahre) waren insgesamt acht Teilnehmer am Start. Hier gewann Leni Reithmeier in 103,71 Sekunden souverän mit über zwei Sekunden Vorsprung vor dem weit angereisten Thomas Schwaiger vom AMC Moosburg aus Südbayern. Das Podest komplettierte Lena Fohr, die es gleich bei ihrem allerersten 270er Slalom auf Platz drei schaffte. Bei Sophia Nickl flog bei ihrem ersten 270er Turnier leider eine Pylone, dennoch fuhr sie gute Zeiten, die für eine vordere Platzierung gereicht hätten.

Auch in der Klasse 2 (16 – 23 Jahre) konnte mit Julia Dreyer vom MSC Röthenbach eine weitere junge Dame den Klassensieg einfahren. Auf Platz zwei und drei folgten Leon Volkmann vom ADAC OC Würzburg mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0,01 Sekunden vor Moritz Terhar vom MSC Knetzgau. Lukas Fohr vom AC Waldershof fuhr hierbei sein erstes 270er Turnier und erreichte einen starken sechsten Platz unter 13 Teilnehmern.

In der Klasse 3 (24 – 39 Jahre) holte der ACW wie schon in der Klasse 1 zwei Podestplatzierungen. Florian Ernstberger gewann in 102,24 Sekunden mit knapp über einer Sekunde Vorsprung vor Oliver Lehmann, MSC Knetzgau und gefolgt von Fabian Sandner, der seit diesem Jahr für den AC-Waldershof im 270er-Kart-Slalom an den Start geht und seinen allerersten Podestplatz einfuhr. Auch in dieser Klasse trennten Platz zwei und drei lediglich eine hundertstel Sekunde.

In der Klasse 4 der "alten Hasen" (40+) siegte Michael Luber vom MC Nürnberg in 106,95 Sekunden vor Holger Nickl vom AC-Waldershof, der in beiden Wertungsläufen konstante und gute Zeiten fuhr. Das Podest komplettierte Marion Lehmann vom MSC Knetzgau.

Ein großer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer vom AC Waldershof und vom MSC Wiesau, die diese gelungene Motorsportveranstaltung ermöglicht haben, sowie an die Firma Scherdel Logistik, die den Platz zur Verfügung stellt.